ruegenkarte baabe-19

baabe-20 baabe-21

__________________________________________

baabe-18Das Ostseebad Baabe auf Rügen hat man mit der Durchfahrt des Mönchgut Tor erreicht, welches die geografische Grenze der Halbinsel Mönchgut zur Insel selber anzeigt.

Baabe wird von der Ostsee, der Baaber Beek und den Wäldern der Baaber Heide umschlossen.

Das ursprüngliche Ortsbild soll erhalten bleiben und so werden neue Häuser in Bäderarchitektur erbaut oder liebevoll saniert.
Zum dritten Mal wurde 2009 die Gemeinde Baabe als schönster Kur-und Erholungsort auf der Insel Rügen ausgezeichnet ( zuvor 2002 und 2004 ).

Einen Ortsplan der Gemeinde Baabe finden Sie auf  der Seite der Kurverwaltung Ostseebad Baabe
blind

__________________________________________

faehre Traditionell setzt der Fährmann seine Passagiere mit dem Ruderboot über. Es ist auch heute noch die einzige direkte Verbindung zwischen dem Baaber Bollwerk und Moritzdorf.
zertifikat-allergikerfreundliche-gemeinde
Erstmalig wurde Baabe mit dem Zertifikat Allergikerfreundliche Gemeinde ausgezeichnet.

Weiter Informationen erhalten Sie hier .

__________________________________________

baabe-2 baabe-3 baabe-15

baabe-14baabe-13baabe-12

baabe-11 baabe-10baabe-7

baabe-9baabe-8 baabe-6

baabe-16baabe-5baabe-17

baabe-1baabe-4baabe-22

bollwerkhavin-am-abend

strandstrasse-baabe-winter kirche-baabe-1 kirche-baabe-2

Schreibe einen Kommentar